Über WRAP

Wer ist WRAP?

Mit Firmensitz in Arlington, Virginia, USA, und regionalen Büros in Hong Kong, SAR, und Dhaka, Bangladesch, Vollzeitbeschäftigten in Indien und Süd-Ost Asien (Thailand und Vietnam), und für Lateinamerika, ist WRAP ein unabhängiges, objektives, gemeinnütziges Team weltweiter Experten in punkte Sozialverantwortung, die sich für sichere, legale und ethische Herstellung auf der ganzen Welt durch Zertifizierung und Ausbildung einsetzen.

Was macht WRAP?

Unsere Haupttätigkeit ist unser Zertifizierungsprogramm, welches das größte unabhängige Zertifizierungsprogramm für Einrichtungen in der Welt ist, das sich hauptsächlich auf die Bereiche Bekleidung, Schuhe und Nähprodukte konzentriert. Wir geben drei Zertifizierungsstufen aus, die von sechs Monaten bis zu zwei Jahren gültig sind, basierend auf der Einhaltung der 12 Grundsätze durch die Einrichtung. Diese Grundsätze beruhen auf der Rechtsstaatlichkeit in jedem einzelnen Land und umfassen den Geist oder die Sprache der einschlägigen Übereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

WRAP verwaltet außerdem ein umfassendes Trainingsprogramm auf der ganzen Welt und ist vom International Register of Certificated Auditors (IRCA) als akkreditierte Ausbildungsorganisation anerkannt. Alle unsere Monitoring-Partner müssen sich unserem umfassenden Lead Auditor Training-Programm unterziehen und mit regelmäßigen Auffrischungskursen nachhalten. Wir bieten auch einen internen Auditorenkurs an, der Betriebsleitern und Mitarbeitern beibringt, wie sie ihre Einrichtungen mit unseren 12 Grundsätzen konform machen können. Darüber hinaus war WRAP ein Pionier im Bereich des Brandschutzes in Fabriken, indem Kurse in Bangladesch, Pakistan, China, Indien und Südostasien angeboten werden.

 

WRAP ist...

unabhängig

    

Ein reaktionsschneller undeffektiver Lieferkettenpartner

Eine Körperschaft die Normen setzt
auf dem Gebiet der gesellschaftlichen Verantwortungfield of
   
Eine Ressource des Wissens und
Expertise für Einkaufsgesellschaften
und Lieferanten

Ein wichtiger Player in der Bekleidungs- und
Schuhindustrie sowie für Nähprodukte

About Wrap

Who is WRAP?

Worldwide Responsible Accredited Production (WRAP) is an independent, objective, non-profit team of global social compliance experts dedicated to promoting safe, lawful, humane and ethical manufacturing around the world through certification and education. WRAP is headquartered in Arlington, Virginia, USA and has branch offices in Hong Kong and Bangladesh and additional full-time staff in India and SE Asia (Thailand & Vietnam).

What does WRAP do?

Our primary activity is our Certification Program, which is the largest independent facility certification program in the world mainly focused on the apparel, footwear, and sewn products sectors. We issue three levels of certification that are valid from six months to two years based on a facility's compliance with WRAP's 12 Principles. These principles are based on the rule of law within each individual country and include the spirit or language of the relevant conventions of the International Labor Organization (ILO).

WRAP also administers a comprehensive training program throughout the world and is recognized as an accredited training organization by the International Register of Certificated Auditors (IRCA). All of our monitoring partners must undergo our comprehensive Lead Auditor Training program and follow-up with regular refresher courses. We also offer an Internal Auditor Course which teaches factory managers and workers how to make their facilities compliant with our 12 Principles. Additionally, WRAP has been a pioneer in Factory Fire Safety Training, offering the course in Bangladesh, Pakistan, China, India, and Southeast Asia.


WRAP is...



a responsive and effective
supply chain partner

a standard-setting body
in the field of
social compliance 
a resource of knowledge
and expertise for both
buyers and suppliers

a major player in the apparel, footwear,
and sewn products industries