Akkreditierte Beratungsunternehmen
WRAP hat sich mit mehreren Firmen zusammengeschlossen, um Beratungsleistungen für Einrichtungen anzubieten, die eine WRAP-Zertifizierung wünschen. Klicken Sie auf das Firmenlogo, um weitere Informationen zu erhalten.

3p Institute

 

[TC]²

 

Social Compliance
Services Asia

Evidence Services Ltd.

Consulting Service International Ltd.

SEBA Limited

T-Group Solutions Pvt. Ltd.

     

3p Institute

Das 3p Institut ist auf die Verwaltung und Finanzierung von Projekten zum Aufbau von Kapazitäten in den Bereichen Unternehmensverantwortung und Umweltschutz spezialisiert und zielt auf die Einführung von Systemen zur Umsetzung lokaler, nationaler und internationaler Kriterien von Sozial- und Umweltstandards in verschiedenen Industrie- und Dienstleistungssektoren ab.
 
Das 3p Institut arbeitet eng mit Global Sustainable Management (gsm) zusammen, das ganzheitliche und nachhaltige Lösungen zur Sicherung unternehmensspezifischer Anforderungen in den Bereichen Corporate Responsibility, Produktsicherheit und soziale Verantwortung sowie Umweltschutz bietet. Ihr Leistungsportfolio umfasst Bewertungssysteme zur Bewertung der Lieferantenleistung, Produktkonformität und Prozesse innerhalb der Lieferkette.
 
KONTAKT
 
Friesenplatz 15-D-50672
Köln, Deutschland
Tel: +49 (0) 221-170-9350
Fax: +49 (0) 221-170-935-20
 

[TC]²

Gegründet im Jahr 1979, ist [TC] ² weltweit als unschätzbare Ressource für Lieferanten, Hersteller, Markeneigentümer und Einzelhändler, sowohl in der Weichwaren- als auch in der genähten Industrie anerkannt. Seit mehr als zwanzig Jahren verfolgt [TC] ² die Untersuchung, Validierung und Kommerzialisierung von Technologien, die die Wettbewerbsfähigkeit nicht nur eines Unternehmens, sondern einer ganzen Branche verbessern.
 
Als eine von Mitgliedern betriebene, non-profit-Organisation, betreibt [TC]² eine kurz-zyklische Produktionsstätte in Cary, NC die als Demonstrationszentrum für leitende Technologien und als Studieneinrichtung für aufstrebende Technologien und Geschäftsprozesse dient. Der R&D Hauptfokus des Unternehmens ist Massenkundenapassung und Bekleidungsentwickung Technologien, inclusive der 3D Körpermessungssoftware und –systeme, Figuranalyse und Produktentwicklungsprozesse.Das [TC]² Körperscansystem, das NX-12, ist eines der meist kompakten und günstigsten Systeme die es heutzutage gibt.
 
Das Personal von [TC] ² besteht aus Führungskräften, Managern, Ingenieuren, Fertigungsfachleuten, Nähspezialisten und anderen, die über ein breites Wissen und eine breite Erfahrung in der Herstellung von genähten Produkten in Bezug auf Herstellung und Management verfügen. Zusammen helfen sie Unternehmen dabei, mehr Wert für ihre Kunden zu schaffen, indem sie die Effektivität von Menschen und Prozessen maximieren und neue Erkenntnisse und innovative Ansätze für Fragen vom Sitzungssaal bis zur Fabrikhalle liefern. Beratungsleistungen umfassen Anlagenbewertungen, Geschäftsprozessanalysen, Lean Practices und Organisationskultur sowie Wirtschaftsingenieurwesen. Mit dieser umfassenden Palette an Betriebsberatungsleistungen können Unternehmen ihre Betriebskosten senken und die Effizienz ihrer Produktion steigern. [TC] ² ist international führend in Bildung und Ausbildung anerkannt. Tausende von Fachleuten aus allen Bereichen der genähten Produktindustrie profitierten von Seminaren in der in North Carolina ansässigen "Teaching Factory" sowie von maßgeschneiderten Vor-Ort-Schulungen.
 
KONTAKT
 
5651 Dillard Drive
Cary, NC 27518 USA
Tel: +1-919-380-2156
Gebührenfrei: +1-800-786-9889
Fax: +1-919-380-2181

Social Compliance Services Asia (SCSA)

Die Social Compliance Services Asia (SCSA) ist eine unabhängige Organisation, die vorwiegend ein breites Beratungsangebot für nachhaltige Management- und Sozialsysteme für die arbeitsintensiven Sektoren in den Regionen bereitstellt. Die jungen und energischen Profis von SCSA teilen die Vision von WRAP in der humanen Herstellungspraxis und verfügen über langjährige Erfahrungen in der Bereitstellung von pragmatischen, rechtmäßigen, humanen und ethischen Fertigungslösungen für Fabriken und Zulieferer. SCSA ist bestrebt, den Fabriken / Lieferanten qualitativ hochwertige und ethische Beratungsdienste anzubieten, um ihr Compliance-Management-System und ihre Produktivität zu verbessern.
 
KONTAKT
 
Unit 2301, 23/F, 1 Hung To Road
Kwun Tong, Kowloon, Hong Kong
Tel: +852-2376-0818
Fax: +852-2376-2263

Consulting Service International Ltd. (CSI)

 Consulting Service International Ltd. (CSI) ist ein in Hongkong ansässiges Unternehmen mit einer Niederlassung in Dhaka, Bangladesch. Wir haben sowohl lokale als auch ausländische Berater, die mit unseren potenziellen Kunden eine gemeinsame Sprache sprechen. Unsere Leistungen decken das gesamte Spektrum der Corporate Service Responsibility (CSR) ab, von der Beratung von Nachhaltigkeitsprodukten über die Nachhaltigkeitsberichterstattung bis hin zum Supply Chain Management. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Coaching-Produktionsstätten weltweit, um ein funktionierendes Social-Management-System zu implementieren und aufrechtzuerhalten, um ihre soziale Leistung zur Zufriedenheit der Stakeholder zu verbessern.
 
KONTAKT
 
33D Grand Blossoms
123 Bulkeley Street
Hung Hum, Kowloon
Hong Kong
Tel: +852-2363-1019
Fax: +852-2362-4358

SEBA Limited

SEBA Limited mit Hauptsitz in Dhaka, Bangladesch, ist ein Beratungsunternehmen für Management und soziale Entwicklung mit einem breiten Spektrum an Fachkenntnissen und Erfahrung in der Bereitstellung von maßgeschneiderten Business Support Services für Entwicklungsorganisationen, nationale und internationale NGOs und private Unternehmen.
 
KONTAKT
 
House 52, Road 13/C, Block E
Banani, Dhaka, Bangladesh
Tel: +880-2-882-4370
Fax: +880-2-885-0621

T-Group Solutions Pvt. Ltd.

T-Group Solutions Pvt. Ltd. war eines der ersten indischen Unternehmen, das mit der Absicht gegründet wurde, unabhängige Audits und Überwachungen von Arbeitsstandards und Arbeitsbedingungen für Produktionsstätten, die Bekleidung, Schuhe, Hartwaren und Zubehör für den Export herstellen, durchzuführen. Ein wichtiger Schwerpunkt des Unternehmens ist die Nutzung von kollaborativen Ansätzen. Das Unternehmen zielt darauf ab, Stakeholder über gemeinsame Plattformen zu verbinden, um Compliance-Herausforderungen zu bewältigen. Das Unternehmen hat eine starke Beziehung zu WRAP, nachdem es 2 Jahre lang als Überwachungspartner fungierte, bevor es 2013 eine akkreditierte Beraterrolle übernahm. Außerdem sind sie an Fabrikverbesserungsprojekten, Lieferketten-Mapping, Risikoanalyse, Auditierung von C-TPAT Standards, Schulungen und Produktprüfungen für die Bekleidungsindustrie.

 

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Gurgaon, Indien, beschäftigt 12 Vollzeitbeschäftigte; 6 in Bekleidungskontrolleure und 6 Mitarbeiter in Sozialverantwortung. Weitere Büros befinden sich in Delhi, Bangalore und Bangladesch. Die T-Group ist auch in Sri Lanka, Pakistan, Mauritius und Madagaskar aktiv.
 
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Gurgaon, Indien, beschäftigt 12 Vollzeitbeschäftigte; 6 in Bekleidungskontrolleure und 6 Mitarbeiter in Sozialverantwortung. Weitere Büros befinden sich in Delhi, Bangalore und Bangladesch. Die T-Group ist auch in Sri Lanka, Pakistan, Mauritius und Madagaskar aktiv.
 
KONTAKT
 
182, Udyog Vihar, Phase 1
Gurgaon-122016, Hayana, India
Tel: +91-9971699532
 
 

Evidence Services Ltd. 

Evidence Services Ltd, ein im Jahr 2006 gegründetes Privatunternehmen, das bei der Regierung von Mauritius registriert ist, besitzt das Certificate of Registration No.C102346 mit dem alleinigen Ziel, die Textilproduktion in Mauritius durch Qualitätskontrollen, Social Compliance Auditierung und Ausbildung zu verbessern. Evidence Services Ltd ist auch eine registrierte Ausbildungseinrichtung, die befugt ist, MQA (Mauritius Qualifications Authority) anerkannte Kurse anzubieten und Seminare zu organisieren. Evidence Services Ltd als Wrap Accredited Monitoring Organisation & Partner hat viele Textilfabriken unter den größten in Mauritius geprüft, einschließlich derjenigen, die ein Gold- und Platin-Zertifikat besitzen. Evidence Services Ltd als Wrap Accredited Consultant & Partner wird weiterhin die international anerkannte Expertise und Werte von WRAP anerkennen.

 
KONTAKT
 
Marie Claire Icery, Director
Flat Hibiscus No: 101c
Avenue des Lataniers, Quatre Bomes
Republic of Mauritius
Tel: +230-4677266

Accredited Consultants
WRAP has partnered with several firms to provide consulting services to facilities seeking WRAP certification. Click a company's logo to read more information about them.

3p Institute

 

[TC]²

 

Social Compliance
Services Asia

Evidence Services Ltd.

Consulting Service International Ltd.

SEBA Limited

T-Group Solutions Pvt. Ltd.

     

3p Institute

Specializing in management and funding of projects in capacity building in the areas of corporate responsibility and environmental protection, 3p Institute aims to adopt systems to implement local, national and international criteria of social and environmental standards in various industrial and service sectors.
 
3p Institute has a close cooperation with Global Sustainable Management (gsm), which offers holistic and sustainable solutions for assurance of corporate specific requirements in the areas of corporate responsibility, product safety and social accountability as well as environmental protection. Their service portfolio contains rating systems for evaluation of supplier performance, product conformity and processes within the supply chain.
 
CONTACT
 
Friesenplatz 15-D-50672
Koeln, Germany
Tel: +49 (0) 221-170-9350
Fax: +49 (0) 221-170-935-20
 

[TC]²

Founded in 1979, [TC]² is recognized globally as an invaluable resource to suppliers, manufacturers, brand owners and retailers, large and small, within the soft goods and sewn products industry. For more than twenty years [TC]² has pursued the investigation, validation, and commercialization of technologies which improve the competitiveness not just of one business, but of an entire industry.
 
A member driven, not-for-profit organization, [TC]² operates a short-cycle production facility in Cary, NC that serves as a demonstration center for leading edge technologies and a research facility for emerging technologies and business processes. The company’s major R&D focus is mass customization and apparel product development technologies, including its 3D body measurement software and systems, shape analysis, and product development processes. The [TC]² body scanning system, the NX-12, is one of the most compact and lowest cost systems available today.
 
[TC]²’s staff is comprised of executives, managers, engineers, manufacturing professionals, sewing specialists and others with a vast amount of knowledge and broad sewn products industry experience related to manufacturing and management. Together they help companies create more value for their customers by maximizing the effectiveness of people and processes, and provide fresh insights and innovative approaches to issues ranging from the boardroom to the factory floor. Consulting services include plant assessments, business process analysis, lean practices and organizational culture, and industrial engineering. This comprehensive range of operations consulting services allows companies to lower operating costs and improve production efficiencies.
 
[TC]² is internationally recognized as a leader in education and training. Thousands of professionals from all segments of the sewn products industry have benefited from seminars at its North Carolina-based “Teaching Factory” as well as customized on-site training.
 
CONTACT
 
5651 Dillard Drive
Cary, NC 27518 USA
Tel: +1-919-380-2156
Toll-Free: +1-800-786-9889
Fax: +1-919-380-2181

Social Compliance Services Asia (SCSA)

Social Compliance Services Asia (SCSA) is an independent organization which predominately renders wide range of consultation service on sustainable management and social system for the labor intensive sectors across the regions.  The young and energetic professionals at SCSA share the vision of WRAP in humane manufacturing practice and possess years of experiences in providing pragmatic, lawful, humane and ethical manufacturing solutions to factories/suppliers. SCSA strives to provide quality and ethical consultation services to the factories/suppliers in enhancing their compliance management system and productivity.
 
CONTACT
 
Unit 2301, 23/F, 1 Hung To Road
Kwun Tong, Kowloon, Hong Kong
Tel: +852-2376-0818
Fax: +852-2376-2263

Consulting Service International Ltd. (CSI)

Consulting Service International Ltd. (CSI) is a Hong Kong based company with a full branch office in Dhaka, Bangladesh. We have both local and foreign consultants who speak a common language with our potential customers. Our services cover whole spectrum of Corporate Service Responsibility (CSR) from consultation of sustainability products, sustainability reporting to supply chain management. We have long year’s proven track records in coaching production facilities globally to implement and to up-keep functional social management system to improve on their social performance to the satisfaction of stakeholders.
 
CONTACT
 
33D Grand Blossoms
123 Bulkeley Street
Hung Hum, Kowloon
Hong Kong
Tel: +852-2363-1019
Fax: +852-2362-4358

SEBA Limited

Headquartered in Dhaka, Bangladesh, SEBA Limited is a management and social development consulting company with a wide range of expertise and experience in providing customized business support services to development organizations, national and international NGOs and private sector entities.
 
CONTACT
 
House 52, Road 13/C, Block E
Banani, Dhaka, Bangladesh
Tel: +880-2-882-4370
Fax: +880-2-885-0621

T-Group Solutions Pvt. Ltd.

T-Group Solutions Pvt. Ltd. was one of the first Indian companies established with the intent of conducting independent audits and monitoring services on labor standards and working conditions for production units making apparel, footwear, hard-goods, and accessories for export. A major focus of the company is using collaborative approaches, the company aims to connect stakeholders through common platforms to address compliance challenges. The company has a strong relationship with WRAP, having served as a monitoring partner for 2 years before taking on a new role as accredited consultant in 2013. They are also involved in factory improvement projects, supply chain mapping, risk analysis, auditing C-TPAT standards, training, and product inspection services for the garment industry.
 
Headquartered in Gurgaon, India, the company employs 12 full-time workers; 6 in garment inspections and 6 in social compliance. Additional offices are located in Delhi, Bangalore, and Bangladesh. The T-Group is also active in Sri Lanka, Pakistan, Mauritius, and Madagascar.
 
CONTACT
 
182, Udyog Vihar, Phase 1
Gurgaon-122016, Hayana, India
Tel: +91-9971699532
 

Evidence Services Ltd. 

Evidence Services Ltd a private company created in 2006 registered with the Government of Mauritius holds a Certificate of Registration No.C102346 with sole objective to upgrade textile manufacturing  in Mauritius through Quality Controls, Social Compliance Auditing and Training. Evidence Services Ltd is also a registered training institution with authority to deliver MQA (Mauritius Qualifications Authority) approved courses and organize seminars. Evidence Services Ltd as a Wrap Accredited Monitoring Organization & Partner has audited many textile factories amongst the biggest in Mauritius including those holding a Gold and Platinum Certificate. Evidence Services Ltd as a Wrap Accredited Consultant & partner will continue to acknowledge the internationally recognized expertise and values of WRAP.
 
CONTACT
 
Marie Claire Icery, Director
Flat Hibiscus No: 101c
Avenue des Lataniers, Quatre Bomes
Republic of Mauritius
Tel: +230-4677266